Burkhard

Großmann

Geboren:

1967
Wohnort: Linnich
In der UWG-PKL tätig seit:
2019
Politische Tätigkeit: Fraktionsmitglied UWG-PKL                                   
Beruf: Fleischermeister
Ehrenamt: Kommunalpolitik in Linnich

Email:

info@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

 

Ende 2019 bin ich der UWG-PKL beigetreten. Es ist meine erste Tätigkeit in der aktiven Kommunalpolitik.

 

Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

Um ehrlich zu sein, ist die anscheinend nie endende Baustelle Rurstraße der Auslöser gewesen. Hier, so habe ich es empfunden, hatte die Politik für mich ganz und gar versagt. Ich hatte also die Wahl, ärgere dich und gut ist oder hilf mit das ein solches Desaster nicht noch einmal über diese schöne Stadt hereinbricht. Ich habe mich entschieden etwas zu tun, nur in welcher Partei??? Keine der Großen konnte mich überzeugen. Ich wollte kein Partei Programm umsetzen sondern aktuelle Probleme lösen. Sacharbeit leisten. Niemand aus Kreis oder Land sollte mir sagen wie ich abstimmen sollte. Deswegen die Unabhängige Wählergemeinschaft Parteiloser Kandidaten Linnich UWG-PKL. Schon nach meinem ersten Probeschnuppern stand für mich fest, da machst du mit. Ehrlich gesagt habe ich nicht so viel verstanden. Die Leute waren zwar allesamt freundlich aber sie haben ihre Arbeit gemacht und mit Abkürzungen um sich geworfen von denen ich noch nie gehört hatte. Zudem fehlte mir jedwedes Hintergrundwissen. Aber, und das gab den Ausschlag, wenn ich dahinter kam, worum es ging, war ich erfreut festzustellen, dass erörtert und diskutiert wurde. Jeder kann seine Meinung sagen, am Ende ist es die Mehrheit innerhalb der UWG-PKL die festlegt, wie im Stadtrat gestimmt wird. Um auf den Anfang zurück zu kommen, mittlerweile habe ich viele Gründe kennengelernt, warum die Baustelle so lange dauert und ich muss zugeben, die Politik hat den kleinsten Anteil daran.