Tobias

Kops

Geboren:

 
Wohnort: Linnich
In der UWG-PKL tätig seit:
2020
Politische Tätigkeit: Fraktionsmitglied UWG-PKL                                   
Beruf: gelernter Fliesen-,Platten- und Mosaikleger und Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ehrenamt: Mitglied und Unterstützer einiger Vereine in Linnich und den umliegenden Ortschaften

Email:

info@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

Im Jahr 2020 wurde ich von Freunden, welche bereits seit einigen Jahren Mitglied der UWG-PKL sind, angesprochen was ich denn von der Politik in Linnich und den umliegenden Döfern halte. Hier wurde mir aus dem Gespräch schnell klar, das man selber tätig werden muss um in Linnich und den umliegenden Dörfern etwas zu erreichen. Außerdem muss man insbesondere die Meinung aus der Bevölkerung in sein Handeln mit einfließen lassen. Nachdem ich von mehreren Parteien Anfragen erhielt, habe ich mich schlussendlich für die UWG-PKL entschieden. Dort konnte ich schnell Fuß fassen und die verschiedenen Themengebiete mir aneignen. Nun trete ich bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 als Koppelkandidat von Alfred Wermeter im Wahlbezirk 5 (Oberstadt) in Linnich an.

Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

Von Beginn an fühlte ich mich bei der UWG-PKL gut aufgehoben. Unser gemeinsames Ziel "Die Stadt Linnich und deren umliegenden Dörfern in Zukunft mit Erfolg zu bewegen" haben dotr alle vor Augen. Die Arbeit dort und aktuell die Vorbereitung auf die kommende Wahl machen mir Freude. Mein Ziel ist es in Zukunft die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen intensiver mit in die Politik vor Ort einfließen zu lassen.