Franz-Josef

Syben

Geboren:

1969
Wohnort: Linnich-Ederen
In der UWG-PKL tätig seit:
2012
Politische Tätigkeit:

Ratsmitglied

Mitglied im - Bau- und Liegenschaftsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport, Generationen und Soziales                                 

Beruf: Mechaniker im FZJ und Nebenerwerbslandwirt
Ehrenamt: Vorsitzender des TTC Ederen 1970 e.V., Geschäftsführer des SC 1910 Ederen, Kirchenvorsteher

Email:

f.j.syben@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

 

2012 stellte sich für mich heraus, dass man selber aktiv werden sollte anstatt ewig über die Probleme zu klagen. Danach bin ich nach längeren Gesprächen in die UWG-PKL eingetreten und habe bis 2014 im Stadtentwicklungsausschuss gearbeitet. Seit 2014 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Linnich und in o.g. Gremien tätig.

 

 

Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

Unabhängige Sachpolitik für die Bürger vor Ort machen. Dieses lässt sich meiner Meinung nach in Linnich nur in unserer Fraktion realisieren. Die Probleme direkt anpacken, Lösungen mit dem Bürger suchen und ohne Fraktionszwang nach eigener Meinung entscheiden. Dies ist für mich Demokratie.

Ohne Rücksicht auf höhere Instanzen können wir für Linnich selbst entscheiden und damit auch in gewisser Weise die Geschicke der Stadt und der Dörfer mitgestalten