ANTRAG


Sehr geehrter Frau Bürgermeisterin Schunck-Zenker.


Die PKl-Fraktion stellt folgenden Antrag zur Tagesordnung des nächsten Ausschuss für Bau- und Liegenschaften:


Die Stadtverwaltung wird beauftragt eine Kosten- und Einsparkalkulation vorzulegen, der zugrunde gelegt wird, dass die Straßenbeleuchtung des ganzen Bereichs des Ewarts auf LED-Leuchten umgerüstet wird.

 

Begründung: lm Jahr 2013 wurden im ganzen Stadtgebiet die alten Quecksilberdampfleuchten durch LED-Leuchten ersetzt. Das Ergebnis der Ersparnis übertraf laut letzter Aussage der Kämmerei mit 74% deutlich alle Erwartungen. Die Amortisierung wird nach sieben Jahren enuartet.
Sicher wurde bei der Straßenbausanierung im Ewart eine neuwertige Technik
der Beleuchtung eingesetzt, jedoch scheint es uns bei der Höhe der Ersparnis eine Kosten- und Einsparkalkulation mehr als notwendig.

 

Mit freundlichen Grüßen

PKL-Fraktion

Hartmut Mandelartz

(Fraktionsvorsitzender)

 

Antrag LED-Leuchten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 695.3 KB

Danke für Ihr Vertrauen in uns!

Kalender - Atom Uhr

Hier geht es zum Plakat PKL
Hier geht es zum Plakat PKL

Besucherzähler

 

Geschützter Bereich

© UWg-PKL 05/2013