Hartmut Mandelartz

 

Geboren:

1968
Wohnort: Linnich-Gereonsweiler
In der UWG-PKL tätig seit:
2009 (Gründungsmitglied)
Politische Tätigkeit:
Fraktionsvorsitzender, Stadtrat, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzender), Finanz- und Personalausschuss
Beruf: Prokurist
Ehrenamt: Vorsitzender FC Constantia 09 Gereonsweiler

Email:

hartmut.mandelartz@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

 

Ich war Ende der 90er Jahre nicht mehr mit der kommunalen Arbeit der damals amtierenden Kommunalpolitiker einverstanden. Da man aber nicht nur immer reklamieren kann, ohne selbst anzufassen, habe ich mich 2004 als parteiloser Einzelkandidat für den Wahlkreis Gereonsweiler beworben und diesen gleich gewonnen. Da ich jedoch feststellen musste, dass man als Einzelkandidat keine Möglichkeiten besitzt entscheidende, politische Änderungen herbeizuführen, habe ich zusammen mit einigen Gleichinteressierten im Jahre 2009, die UWG-PKL gegründet, die dann seit der Kommunalwahl 2009 ständig im Stadtrat vertreten ist.

 

 

Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

Die freie Wählergemeinschaft bietet eine große Vielzahl an Möglichkeiten, sich kommunalpolitsch einzubringen. Visionen vorzuschlagen und an der Umsetzung aktiv tätig zu sein. Durch die politische Unabhängigkeit stehen wir mit der UWG-PKL nur für die politischen Belange  der Bürger der Stadt Linnich mit deren Ortschaften  zur Verfügung.

Ein Obrigkeitsgefüge besitzen wir nicht, dass heißt, das uns niemand auf Kreis-, Land- oder Bundesebene diktiert, wie wir zu funktionieren haben. Wir machen Politik an der Basis, nahe am Bürger. Hier kommt es zu vielen persönlichen Gesprächen und das mag ich sehr. Wir versuchen, alles daran zu setzen, die Probleme der Bürger zu lösen, insofern das möglich ist.

Der Erfolg macht Spaß und beflügelt weiterzumachen.