Rudolf

Venrath

Geboren:

 
Wohnort: Linnich
In der UWG-PKL tätig seit:
2018
Politische Tätigkeit: Fraktionsmitglied UWG-PKL, Sachkundiger Bürger                                  
Beruf: Berufsfeuerwehrmann
Ehrenamt: Vorsitzender Werbegemeinschaft Linnich

Email:

info@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

 

Begonnen habe ich mit der Politik bei der Jugendorganisation einer großen Partei, wo ich auch mehrere Jahre Schriftführer war. Durch Familie und Beruf hatte ich keine Zeit mehr mich politisch weiter zu engagieren. Nach einigen Jahren habe ich mich dann wieder dazu bereiterklärt bei dieser Partei  politisch aktiv zu werden.  Im Jahr 2014 lies ich mich für den Wahlkreis 1 in Linnich aufstellen (leider ohne Erfolg). Im Zeitraum von 2014 - 2018 war ich dann sachkundiger Bürger im Bau- und Liegenschaftsausschuss.


Da ich mit den div. Vorgehensweisen und Machenschaften dieser Partei nicht mehr einverstanden war, habe ich mich der UWG – PKL angeschlossen.

 

 

Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

Als bekennender Ur - Linnicher möchte ich mich für meine Heimatstadt einbringen, Visionen vorschlagen und ggf. bei der Umsetzung aktiv mit wirken. In der UWG – PKL habe ich sofort festgestellt, dass die eigen Meinung akzeptiert wird und man sich nicht nach den Vorgaben der politischen Führung verhalten soll.

 

In der UWG – PKL wird Politik bürgernah betrieben, welches ich persönlich für sehr gut und positiv einstufe. Hier gibt es auch keine Vorgaben von Bund-, Land- oder Kreisebenen. In der kurzen Zeit habe ich auch festgestellt, dass die Arbeit bei der Bevölkerung angenommen wird und sehr viele positive Rückmeldungen kommen.

 

 

Diese positiven Rückmeldungen beflügeln einen und ist bereit sich weiter bzw. mehr für alle Linnicher sich einzubringen.