Alfred

Wermeter

Geboren:

 
Wohnort: Linnich
In der UWG-PKL tätig seit:
2009 (Gründungsmitglied)
Politische Tätigkeit:

Ratsmitglied, Mitglied im Bau- und Liegenschaftsausschuss

Geschäftsführer der Fraktion

Beruf: Director IT Support Unitymedia Köln / Mediator
Ehrenamt: Kommunalpolitik in Linnich, Mitglied und Unterstützer einiger Vereine

Email:

alfred.wermeter@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

 

2008 wollte ich an der politischen Situation in Linnich (meiner Heimat) etwas ändern. Aber ohne selber etwas anzupacken geht es nicht. Also was tun? Fraktionen anschauen und studieren. Leider nix dabei. Da kamen in Frühjahr 2009 ein paar motivierte Menschen auf mich zu. Hier wurde dann schnell an einem politischen Verein geschraubt. Dieser sollte unabhängig alles was mit Linnich zu tun hat erfassen. Mit Linnich meine ich immer alle Dörfer und die Kernstadt. Das ist wichtig, denn wir können nur gemeinsam etwas erreichen. Hier war dann die Geburt einer Linnicher Fraktion wie es sie noch nicht gegeben hat. Wir kamen aus verschiedenen politischen Lagern und wollten doch das Gleiche. Das hat uns stark gemacht. Wir sind nun schon in der zweiten Wahlperiode im Amt und werden alles daran setzen das dieses noch besser wird.

 

 

  Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

Unabhängigkeit! Demokratie in der Wurzel erleben und gestalten zu dürfen. Probleme in der Gemeinschaft zu diskutieren, Lösungen erarbeiten und dahinter zu stehen. Wenn ich eine andere Meinung habe, diese vertreten zu können. Für und mit dem Bürger gemeinsam nach vorne gehen und Ziele erreichen.

 

Wir machen HIER Politik vor Ort und nicht in Düsseldorf oder Berlin. Uns schreibt keiner vor wie wir hier vor Ort entscheiden sollen.

 

Unsere Stadt unsere Entscheidung.