Ralf

Zander

 

Geboren:

1968
Wohnort:

Linnich

In der UWG-PKL tätig seit:
2012
Politische Tätigkeit:

2012-2014 Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaft

seit 2014 Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Sport, Generationen und Soziales

Beruf: Sozialversicherungsfachangestellter
Ehrenamt: Mitglied und Unterstützer in diversen Vereinen aus Linnich z.B. AKV Linnich, St. Hubertus-Schützengesellschaft Linnich, Linnicher Geschichtsverein

Email:

ralf.zander@pkl-linnich.de

 

 


Politischer Werdegang:

 

 

Hauptgrund war der völlige politische Stillstand im Rathaus der Stadt Linnich. Die etablierten Parteien blockierten sich gegenseitig. Hauptsache DAGEGEN war die vorherrschende Denkweise im Rathaus. Ich wollte mithelfen, das zu verändern und etwas für die Kernstadt und die Ortschaften tun. Bei der PKL steht die SACHPOLITIK für die Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund. Und das ohne jeglichen Fraktionszwang. Ohne Vorgaben aus Berlin oder Düsseldorf. Nur für Linnich. Und genau das gefällt mir.

 

 

 

Warum arbeite ich für die UWG-PKL:

 

 

Im Sommer 2012 wurde ich von Mitgliedern der UWG-PKL angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, mich politisch in Linnich zu engagieren. Nach längeren Gesprächen habe ich mich dann entschlossen, der UWG-PKL beizutreten. Seit Ende 2012 bin ich Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Linnich als Sachkundiger Bürger.